Samstag, 9. Februar 2013

Utensilo´s nähen

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!

Heute habe ich mir und meiner Schwiegermama ein paar tolle Utensilo genäht.


Das ganze nach folgender Anleitung: 

http://www.duoderderrestderwelt.de/2012/11/wir-nahen-zusammen-utensilo.html
Allerdings ist dort ein kleiner Fehler unterlaufen, denn die Maße stimmen nicht ganz.
Ich habe euch mal die richtigen Maße als Schnittmuster als PDF zum runterladen hier hinterlegt!

Die Utensilo habe ich von innen mit Wachstuch und von aussen mit einem Leinenstoff genäht.
Habe mir überlegt einen als Tischmülleimer  zu gebrauchen.
Bin mal gespannt, was meine Schwiegermama damit vor hat.

Wünsche euch noch ein schönes WE!
LG Ikona


3 Kommentare:

  1. Hallo UniKat, es freut mich sehr, dass dich meine Anleitung ans Nähen gebracht hat und das Ergebnis sieht klasse aus :)
    An welcher Stelle ist mir denn (vermutlich) eine falsche Zahl dazwischen gekommen :)?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mioli,
    Danke für dein Kommentar. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Schnittmuster der untere Wert bei dir mit 19 cm angegeben ist. Meiner Meinung sind das aber 14 cm richtig. So habe ich zumindest meine Utensilo´s genäht. :) Aber deine Anleitung sonst war einfach super!!! Danke!!!
    LG UniKat

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es gesehen, natürlich hast du recht und es sind 14, hab's direkt geändert ;)

    AntwortenLöschen